Markenquiz: Die Top 10 der Lieblingsmarken der Deutschen.
Wie lauten sie?
- Der Markenname des beliebtesten Sportartikelherstellers setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Firmengründers zusammen.
- Das Logo dieses Sportartikelherstellers ist eines der bekanntesten Markenzeichen der Welt. Es wird „Swoosh“ genannt und sieht aus wie ein Haken.
- Angeblich war der Gründer ein leidenschaftlicher Apfel-Esser. Beim Anblick eines angebissenen Apfels kam ihm die Idee für das Logo und den Namen.
- Der Name der Marke, die u. a. Smartphones produziert, bedeutet „drei Sterne“. Die kann man allerdings im aktuellen Logo nicht mehr sehen.
- Der Name des bayerischen Autoherstellers ist eine Kurzform aus den drei Anfangsbuchstaben.
- Der dreizackige Stern, das Logo des Konzerns Daimler, soll die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft symbolisieren. Der Firmengründer wollte Motoren für Autos, Schiffe und Flugzeuge bauen.
- Der Name dieses Autoherstellers ist eine Übersetzung des Namens des Firmengründers. Dieser hieß übrigens „Horch“. Das Logo besteht aus vier Ringen.
- Der Anfang dieser Marke war eine Creme, die schneeweiß war. Der Name dafür wurde dann aus dem Lateinischen abgeleitet und bedeutet „die Schneeweiße“.
- Auch dieser Markenname eines Autoherstellers ist eine Kurzform, allerdings nur aus zwei Buchstaben.
- Der Name des Modeherstellers bedeutet „Geist, Witz“. Das Logo beginnt mit einem „E“, das nur aus drei Strichen besteht.